Engels und Hast

Kompetenz seit über 140 Jahren

Das Unternehmen Engels + Hast GmbH ist seit über 140 Jahren ein verlässlicher Partner der metallverarbeitenden Industrie.

Lasern, stanzen, härten

Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzfelder

Partner der Solinger Industrie

Die hohen Qualitätsanforderungen der Solinger Industrie waren für ENGELS + HAST schon immer der Motor für die technische Entwicklung.

Lasern

Das Fertigen von Laserteilen aus Stahl und Edelstahl erfolgt mit modernster Technologie, was uns erlaubt, zeitnah Teile verschiedenster Form und Größe zu produzieren.
Mehr über Lasern erfahren

Stanzen

140 Jahre Metallverarbeitung hinterlassen Spuren. Dauerhaft in Form von Stanzwerkzeugen mit der eingearbeiteten Erfahrung von Generationen.
Mehr über Stanzen erfahren

Härten

Ob wir nun die bei uns gelaserten oder gestanzten Teile härten, oder Fremdteile weiterverarbeiten, es ist unser Anspruch, individuell für jeden Kunden die perfekte Lösung anzubieten.
Mehr über Härten erfahren

Metallbearbeitung für die Schneidwaren- und Gebrauchsgüterindustrie

Lasern, Stanzen und Härten sind die Kernkompetenzen unseres seit 1880 bestehenden Betriebes. Bei einer Vielzahl von Solinger Klingen die den Markennamen weltweit als Qualitätsbegriff begründet haben, liefert Engels + Hast Stanz- und Laserteile aller Art. Die hohen Qualitätsanforderungen der Solinger Industrie waren und sind hierbei immer Motor für technische Entwicklungen.
Natürlich steht unser Know How auch anderen Industriezweigen zur Verfügung.

Mehr erfahren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8yNTVJU29mT285NCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Solinger Qualität

Die Schneidwaren werden bei Engels + Hast gemäß der Solingenverordnung hergestellt und durchlaufen alle wesentlichen Herstellungsstufen innerhalb des Solinger Industriegebietes. Das in der 4. und 5. Generation geführte Familienunternehmen zeichnet sich im Bereich der Metallverarbeitung durch hohe Reaktionsgeschwindigkeit, Verlässlichkeit und fundiertes Know-How aus!

  • Eipaßstraße 95, Solingen
  • Telefon: (02 12) 59 09 77
  • E-Mail: info@engels-hast.de
Schließen